Aktuelles

Werte Zuchtfreunde,
die Internetseite des SV findet sich im Moment in Überarbeitung, falls sich Fehler eingeschlichen haben oder Termine und Informationen eingestellt werden sollen wendet Euch Bitte an:

Ronald Diefert, Tel. 039407-5604, E-Mail: ronald(at)diefert.de
                   
                                        

 Einladung zur Hauptsonderschau der W.-u. B. Tümmler in Aschersleben

HSS- Einladung   -  HSS- Meldebogen

 

Protokoll von der JHV der Gruppe Sachsen am 20.03.2022 in Großschirma

Weihnachtsgrüße 2021 und Mitteilungen 2022 der Gruppe Magdeburg

20.-21.11.2021 - Gruppensonderschau Sachsen in Zwönitz     Katalog und Bilder   -  Schaubericht

Bericht von der Gruppen JHV der Gruppe Sachsen in Annaberg 


Wir gratulieren unserem 2.Vorsitzenden und Ehrenmitglied Wolfgang Meyer zum 80. Geburstag.

Den Artikel der GEZ findet Ihr hier.

Liebe SV Mitglieder !
In unserem Sonderverein, wie auch bei allen anderen Vereinen ruht das Vereinsleben. Es bleibt die Hoffnung das wir uns möglichst bald wieder unbeschwert treffen können, um gemeinsam über unsere Tauben fachsimpeln zu können und unsere kleiner gewordene Gemeinschaft pflegen.
Ostern mit Einschränkungen zu verbringen ist eine besondere Erfahrung, auf die ganz sicher viele Menschen verzichten würden. Bedeutet sie doch, auch dieses Osterfest weder größere Zusammenkünfte noch eine zünftige Ostereiersuche veranstalten zu können. 
Ganz so "langweilig" wird uns Züchtern wohl aber nicht, denn wir haben ja unsere Tauben. In den Nestern liegen Eier und bei vielen schon Jungtiere, sind die Nester voll ist das eigentlich schon das schönste Ostergeschenk.

Habt trotz Corona ein frohes und gesundes Osterfest ! Das wünscht Euch der Vorstand unseres SV der Wiener-und Budapester Tümmler

W. Meyer, 2. Vorsitzender  

SV- Rundschreiben 2021

Bericht von der Sommertagung mit Jungtierbesprechung der Gruppe Sachen am 03.10.2020 in Annaberg


Schaubericht - 3. Rassebezogene Europaschau 06. - 08. Dezember 2019 in Leipzig

 Europameister und Europachampion 2019

1919 - 2019 100 Jahre SV-Geschichte

SV- Rundschreiben 2019